Samstag, 15. November 2008

dummheit!! kommentar zur uri geller-show auf pro7 und so

"Es ist unfassbar mit welchem Schwachsinn "ahnungslose" Fernsehzuschauer gespeist werden. Ich frage mich, ob die Produzenten von Pro7 jemals von der ernsthaften Arbeit von NASA, Seti gehört haben, welche seit Jahren wissenschaftlich dieses Phänomen untersuchen, und dass seit über 50 Jahren "Nachrichten" ins All geschickt werden. Es ist so erzürnend für eine Wissenschaftlerin wie ich zu sehen, dass ein eigentlich faszinierendes Thema wie dieses auf blosses Enternainmentformat runtergebrochen und die Arbeit von unzähligen Wissenschaftlern degradiert wird. Besonders von einem Scharlatan wie Uri Geller, dessen "Taschentricks" seit Anfängen seiner Karriere bekannt sind. Pro7 hätte dieses Format als Enternainment verkaufen können, sie müssen aber soweit gehen und die Inhalte in pseudowissenschaftliche Hülle zu verpacken und in den Köpfen jener Menschen, die nichts von Astronomie verstehen eine nicht bestehende Verbindung zwischen Astronomie, Mystik und Fantasie herzustellen. Es tun mir die Zuschauer leid, die vielleicht aus Ahnungslosigkeit diese Sendung für ernst nehmen."

das ist ein beitrag aus einem prosieben-forum. ich stimme diesem beitrag so unheimlich zu, er spricht mir aus der seele.


wie dumm doch die menschheit ist...
in wirklichkeit sitzen wahrscheinlich die prosieben-chefs in ihrem echtleder-sessel und schlürfen champagner, der natürlich von den SMS- und telefonkosten der zuschauer bezahlt ist... und selbstverständlich lachen sie sich mit ihren kollegen ein brett.

wie weit treibt es dieser pseudowissenschaftliche entertainmentdreck denn noch... kann man denn so dämlich sein und daran glauben, dass man mal einfach so außerirdischen nachrichten schicken kann...
vor ein paar monaten hat pro7 mal eine sendung über diesen ufo-absturz gemacht(galilio spezial) und jetzt soll dieses thema wieder wiederholt werden...
und im anschluss wird nina hagen über das "unglück" berichten...

langsam trete ich vom glauben ab... vom glauben an die menschliche intelligenz...

bitte, liebe aliens, falls ihr je zu uns auf die erde kommt (was ich nicht für euch hoffe) dann bringt intelligenz und misstrauen in die medien mit... außerdem könntet ihr zufälligerweise uri geller und die ganzen anderen leute, die mit dieser show die menschheit noch dümmer macht, mitgehn lassen...

was ist nur mit unseren medien los?? erst wiederholen sie einiges und dann bauen sie arbeitsplätze ab, weil sie umziehn müssen... verdammt.
eig. sollte man nurnoch wiederholungen und dumm-tv anschaun, erstens kann man dann am stammtisch mitreden und zweitens werden durchs einschalten arbeitssplätze gerettet... aber liebe medien, ihr braucht euch nicht zu wundern, wenn immerweniger leute eurer x-mal wiederholtes trash-tv anschauen...



aber...


ich bin so froh, dass ich nur die letzten paar minuten dieser show angeschaut habe, davor hab ich gemalt...
ich sollte wohl öfters malen, und die flimmerkiste ausgeschaltet lassen. oder doch nurnoch arte, 3sat, und sowas schaun... prosieben, ade!!

und bei rtl läuft wieder eine casting-show... ist ja ganz unterhaltsam, wenn man grade sich zudröhnen lassen will, aber kapieren diese talente ( manchmal sind sie es wirklich) nicht, dass sie bald einem knebelvertrag ausgesetzt sein werden...

warum gehn tausende von schülern auf die straße, um gegen das schulsystem zu demonstrieren. warum?? und warum sagen mir, die gleichen schüler, die das tun, dass es heute uncool ist, wenn man sich richtig artikulieren kann...

das war´s dann für heute mit meinen gedankenauszügen... ich weis, teilweise sind sie einbisschen durcheinander... aber ich hoffe, ihr versteht mich trotzdem.

gute nacht universum, gute nacht welt, gute nacht du andere welt, gute nacht europa, gute nacht deutschland!!

eurer patrick

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen