Freitag, 15. August 2008

hab ich gerade auf marketingNEXT gelesen:






Die 7 Erfolgsregeln, die wie folgt zusammengefasst werden...



1. Überraschen Sie, damit andere über Sie sprechen können! Besetzen Sie beispielsweise eine thematische Nische, damit Sie sich von anderen (in Ihrem Blog?) differenzieren.



2. Reden Sie über Ihre Mission, damit andere wissen, was Sie machen und es weitererzählen können, ohne andere damit zu nerven.



3. Knüpfen Sie ein Beziehungsnetz!Idealerweise nutzen Sie dazu neben realen Events auch noch Social Networks wie Xing, Facebook oder LinkedIn.



4. Bleiben Sie in Verbindung mit Ihren Kontakten, in dem Sie via Online-Kommunikation neue Kommunikationsanlässe kreiern und Ihnen immer wieder Aufmerksamkeit schenken.



5. Investieren Sie viel Zeit für das Social Networking und lassen Sie andere von Ihren Kontakten profitieren.



6. Lassen Sie andere mitmachen, indem Sie diese regelmäßig um Rat fragen oder etwas bewerten lassen.



7. Seien Sie überall präsent, wenn es sich um Ihr Thema dreht. Nehmen Sie dazu an Branchentreffen und Fachtagungen regelmäßig teil.





ES FEHLT NOCH:



8. Identifizieren Sie Kernmultiplikatoren (Superspreader, MegaHubs) in Ihrem thematischen Umfeld und machen Sie sie geschickt auf sich aufmerksam.



9. Bleiben Sie immer objektiv und auf dem Boden der Tatsachen. Wer ständig nur über seine Ideen und sich selbst spricht, wird schnell als egozentrisch und unoffen wahrgenommen. Die Fähigkeit zur Selbstkritik und ein offenes Ohr für die Ideen und Probleme anderer erhöht die Sympahtiewerte. Warum hilft das im viralen Marketing? Ganz einfach: Über Menschen, die man mag, spricht man doppelt so gern als über andere.




10. Bieten Sie hochwertige Inhalte in kompakter Form. Tipps, Listen, Zahlen, Übersichten, Tools - sodass Ihre Kontakte bequem auf Sie verweisen können.



11. Seien Sie der Erste. Benennen und kommentieren Sie neue Entwicklungen als Erster. Dann kommt Ihr Beziehungsnetz nicht an Ihnen vorbei, wenn es so weit ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen